Ein Theme mit dem WordPress plugin all-in-one Event Calendar erstellen – Teil 2

23. November 2012 - all-in-one, Windows

Erfahrungen

All-In-One Event Calendar ist ein schönes und frisches neues Mitglied in der Familie der vielen Event-Plugins von WordPress. Es funktioniert und Probleme (davon weiter unten) werden von einem motivierten Help-Desk Team schnell angenommen und versucht zu lösen.

Soweit ich es beurteilen kann, ist die Programmierung sehr professionell und stammt von der Full Service Agentur The seed studio.

Den Funktionsumfang kann man erkennen, wenn man sich die Einstellungen zum Plugin im Dashboard von WordPress, die Seite zum Erzeugen der Events und die FAQ Seite des Plugins auf wordpress.org ansieht.

Das reicht für 80% aller Anforderungen aus und sieht auch noch schön aus.

Leider bin ich damit auch schon am Ende meines Artikels, weil es ein Theming mit All-In-One Event Calendar nicht gibt. Denn zur Zeit ist es ein Endprodukt, das man über CSS noch anpassen, aber in wesentlichen Bereichen nicht verändern kann.

Wenn es in den Blog passt, wunderbar, wenn es nicht passt, such dir was anderes oder zahle dafür.

Zusammenfassung

  • All-in-one Event Calendar ist als Endprodukt konzipiert, das schnell in den Markt kommen soll und viele Benutzeransprüche auf visuell ansprechende Art befriedigt
  • Schnittstellen für Änderungen, die über das mit CSS erledigbare hinausgehen sind zur Zeit nicht vorhanden (z.B. ist es nicht möglich, die Events eines vorgegebenen Monats anzuzeigen)
  • eine Dokumentation der Software ist im wesentlichen nicht vorhanden, eine Einarbeitung in die Software ist daher sehr zeitaufwändig und läuft, da Schnittstellen fehlen, auf einen – wenn man das auf sich nehmen will – Neubau der Funktionen im Originalcode hinaus, da Überschreiben nicht möglich sind.

Aufgetretene Probleme

Inkompatibilitäten zu Jigoshop

Inkompatibilitäten zu wpSeo