Ein Theme mit WordPress/ Jigoshop erstellen – Teil 5

5. November 2012 - jigoshop, wordpress

5. Featured Products / der Bestseller

Ein featured product ist ein normales Jigoshop Product, bei dem im Backend ein zusätzliches Kennzeichen gesetzt wurde

Die Darstellung im Frontend ist dieses Mal sehr einfach. Im Template Weinshop muss nur an geeigneter Stelle der folgende jigoshop-shortcode eingefügt werden


<?php echo do_shortcode( '[featured_products per_page="1" columns="1"]' ) ?>

Dadurch wird unsere modifizierte loop-shop.php aufgerufen, die das Produkt über die vorhandene Funktion nf_product_display(…) darstellt.

6. Styling der weiteren Seiten des Jigoshops

Die restlichen Seiten des Shops werden relativ unverändert übernommen. Das Styling dieser Seiten steht in der Datei plugins/jigoshop/assets/css/frontend.css im Jigoshop.

Wenn es z.B. durch veränderte Seitendimensionen nicht ganz passt und verrutscht, kann man das jigo-css über die obligatorische  style.css im WordPress Theme überschreiben.

Z.B. habe ich im Warenkorb das standardmässige Produktbild-Thumbnail mit display: none verschwinden lassen und die Gesamtbreite der Shopseiten verändert.

7. https

Zu diesem Thema werde ich mich später mal wieder melden, wenn ich damit beim Launch meines Projekts mehr Erfahrung gesammelt habe